PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Seite zusammensetzen


Manupulator
11.03.2002, 11:26:09
Hallo! Ich möchte gern den Quellcode des HTML Codes auslagern. So sollte eine Leiste oben, eine links und eine rechts aus jeweils externen Dateien geladen werden.

Ich habe gehört, dass das mit PHP möglich ist. Vielleicht ist das die einfachste Frage, aber ne Antwort hätte ich schon gern... Vielleicht mit Beispielcode?

Danke im Vorraus...

manu

Matthias
11.03.2002, 22:56:12
Das kannst du mit inlcude() (http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/kontroll_mechanismen/include.php) realisieren.


<?PHP
//phpcode
include("oben.html");
//phpcode
include("links.html");
.
.
.
?>


Matthias

Manupulator
12.03.2002, 18:19:20
danke für die Antwort...

aber wie kann ich da festlegen, wo und wie groß die einzelnen Seiten erscheinen sollen...???

xStream
13.03.2002, 19:19:57
das würde mich aus sehr interressieren...

Matthias
13.03.2002, 19:25:39
Das steht doch in den einzelnen .html Dateien.
Ich überleg mir gerade ob das Sinn macht??
Was willst du denn genau machen. Das ich mir ein besseres Bild machen kann.

xStream
13.03.2002, 19:41:32
also,
ich will eine seite wie www.robsite.de machen.
Da sind keine Frames und trotzdem in jeder Seite die schöne Navi...

xStream
13.03.2002, 19:52:35
ich habe mal schnell nen kleines "beispiel" gecodet...
da: http://www.globuli.de/xstream/includes02/index.php
die Navi möchte ich an der Linken Seite statt oben haben...


Danke für Hilfe
theStream

Matthias
13.03.2002, 19:56:01
Axo.
Dann schau mal hier rein: http://forum.isp2day.de/showthread.php?s=&threadid=1029

xStream
13.03.2002, 20:04:51
das bringt mir aber auch nicht viel...
immernoch alles nebeneinander und net übereinander...

Damir
13.03.2002, 20:28:52
Hi,
ich wuerde es so machen:
Siehe Beispiel unter www.selfphp.info/forum_dateien/HTML_Seite_zusammensetzen.htm

Bye Damir

P.S. Ist natuerlich beliebig erweiterbar ;-))

xStream
13.03.2002, 20:50:40
o man ich bin zu dumm dafür...

ich habe gerade mal erkannt dass das alles mit abellen gemacht wird....


aber kannst du nicht vielleicht mal nen beispiel posten, wie man das ganze nun mit php realisieren kann?



thx
theStream

xStream
13.03.2002, 21:34:05
ich glaub ich habs endlich gecheckt :)
thx

xStream
13.03.2002, 22:09:08
Danke @all

ich hab das nun auch endlich hinbekommen :)

http://www.globuli.de/xstream/php-test1/index.php


wer sich für den code interressiert solle das posten

Manupulator
13.03.2002, 22:24:06
interressiere mich für den code...

Damir
13.03.2002, 22:32:20
Hi,
war also doch nicht so schwer ;-))
Wie gesagt, anpassbar ohne Ende und sehr flexibel!!!
Bye Damir

Manupulator
13.03.2002, 22:57:36
bitte quelltext posten von http://www.globuli.de/xstream/php-test1/index.php ...

danke...

xStream
14.03.2002, 15:23:11
//für die Indexsite:
<?
if ($linkid == "") {
$linkid = "start" ;
}
?>
<html>
<table border="0" width="100%">
<tr>
<td width="100%" colspan="2"> <?include("oben.php") ?> </td>
</tr>
<tr>
<td width="20%"> <? include("links.php") ?> </td>
<td width="80%">
<?
//Die Links werden gelistet...
if ($linkid == start) {include("start.php");}
if ($linkid == 2) {include("seite2.php");}
if ($linkid == 3) {include("seite3.php");}
?>
</td>
</tr>
</table>
</html>


//die Indexseite: (hier links.html)
<html>
<a href="index.php?linkid=start">Startseite</a> <br>
<a href="index.php?linkid=2">Seite2</a> <br>
<a href="index.php?linkid=3">Seite3</a> <br>
</html>

//dann kannst du z.B. die Seite start.html einbinden und sie wird in der mitte angezeigt... Der Trick ist einfach, dass man die Dateien in einfache Tabellenfelder icludiert (hab ich das richtig geschrieben?) ...

Big2k
26.03.2002, 18:31:15
Hi,
mach das auch mit Tabellen.

http://www.big2k.net/beta/potug-clan.de

Schau Dir mal den Quelltext an. Das einzige was bei mir HTML ist, das ist der Tabellenkörper. Die Links und der Text wird mit include eingebunden.

Bei weiteren Fragen.
ch.vogt@big2k.net