PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild-Upload


Megaphones
08.03.2002, 15:49:41
Hallo!

Ich habe ein grosses Problem und zwar möchte ich in meinem CMS einen Bildupload in PHP4 realisieren - auf meinem Testserver läuft alles wie geschmiert jedoch bekomme ich bei Ausführung auf dem Server meines ISP nur Fehlermeldungen.
Jetzt suche ich nach einer Lösung bzw Code/Script in dem man die temporär angelegte Datei in ein Verzeichnis kopieren kann.
Würde mich über Tipps sehr freuen, da ich schon seit Wochen über dem Problem hänge.

MfG Patrick

septicus
11.03.2002, 00:58:02
Hast du die Zugriffsrechte auf dem ISP Server richtig gesetzt?

Megaphones
11.03.2002, 14:36:35
Hallo septicus,

mein ISP hat die Zugriffsrechte bzw. die CHMOD-Funktion aus "Performance-Grümden" deaktiviert - so dass diese automatisch immer auf "775" stehen. Keine Ahnung was das soll - aber sehr wahrscheinlich läuft der Upload deswegen nicht?

MfG Patrick

septicus
11.03.2002, 14:51:15
Das ist genau das Problem... die Rechte sollten für das Verzeichnis auf 777 gesetzt sein.
Hm... kommt wohl nur ein neuer ISP in Betracht. Bei welchem bist du denn momentan?

Megaphones
11.03.2002, 14:58:57
Hy & Danke für die schnelle Antwort,

momentan bin ich bei Kontent, möchte aber schnellstens zu einen anderen ISP wechseln - wenn Du mir da einen empfehlen kannst, wäre ich sehr dankbar.

MFG Patrick

septicus
11.03.2002, 15:25:10
Hm.. wirklich empfehlen kann ich keinen. Bin selbst seit 2 Wochen erst bei Domainbox, bisher waren die sehr gut.
Mit einer anderen Firma habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Magicalworks, die kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht weiterempfehlen. (Da wird schon gekündigt, wenn du noch nicht mal die vereinbarten Leistungen voll ausnützt, sondern nur mal an einem Tag ne einmalige Auslastungsspitze hast).