PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlinkte Funktionen


wolles
02.04.2005, 16:38:17
Hallo,

war es schon immer so, daß die verlinkten Funktionen Herkunftslandbezogen (was für ein Wort) sind?
Bei mir kommt da jetzt immer http://be.php.net.
Ist mir nur aufgefallen, weil der bei ner verlinkten Funktion schon mal ewig zum suchen braucht.

|Coding
02.04.2005, 17:09:07
Ich habe diese Funktion so geschrieben, dass Du immer auf "http://php.net/funktion" verlinkst. PHP.net hat einen Filter laufen, der jeden User zum nächstgelegenen Mirror leitet, bzw. deutsche Verbindungen (Host) auf de.php.net..., die belgischen Kollegas, landen auf be.php.net... usw. daran kann man nicht viel ändern, läuft automatisch. Der BE-Mirror scheint nur sehr langsam. Vielleicht weil er mit ISDN am Netz hängt *ggg*

wolles
02.04.2005, 17:19:49
Ach so, hätte ich mir eigentlich denken können; obwohl, wenn ich den Browser einfach mit php.net füttere bekomme ich die internationale Version.
Ah, ich seh schon, sobald ich auf eine Funktion gehe, geht's heim nach Belgien.
Is ja auch nicht so schlimm, aus einem b ein d zu machen.

|Coding
02.04.2005, 17:32:10
Ich könnte aber auch die Funktion so umschreiben, das man immer auf de.php.net landet und da bleibt man dann auch. Doch bin ich einer der jenigen, die lieber die orginale Seite Seite benutzen, sprich den englischen Mirror, weil der ist immer der aktuellste und ausserdem sind im "de" und allen andern Mirror-Sites zuviele Fehler in der Doku. Damit meine ich keine Rechtschreibfehler, sondern inhaltliche Fehler. Falsche Funktionsbeschreibung, nicht aktuelle Funktionsbeschreibung usw. Daher ist es so das Beste.

wolles
02.04.2005, 17:54:51
Ok, leuchtet mir ein, find ich auch gut vom Prinzip.
Das mit der Aktualität der Sprachversionen ist gut zu wissen, man sollte also immer wieder mal mit dem Original vergleichen (ich tu's nur bei manchen Sachen einfach mit den englischen Ausdrücken schwer, da find ich die deutsche Version einfacher; vielleicht ist es ja auch nur Faulheit)

xabbuh
04.04.2005, 09:46:59
Auf php.net gibt es den Menüpunkt "my php.net". Dort kannst du unter Anderem die Sprache einstellen, in der Funktionsbeschreibungen angezeigt werden.

|Coding
04.04.2005, 10:44:06
Hatte ich auch schon mal versucht, funzt aber nicht 100%ig.

xabbuh
04.04.2005, 11:03:03
Ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.

c4
04.04.2005, 11:06:06
Hatte ich auch schon mal versucht, funzt aber nicht 100%ig. Sobald Dich irgendein Link zu den deutschen Texten schickt, wird das dummerweise gespeichert. So meine Erfahrung damit.

|Coding
04.04.2005, 11:07:02
Mir scheint es so, als würden die einzelnen DE-Mirror nicht so fein zusammenarbeiten bzw. die Umleitung auf einen solchen passiert manchmal garnet.