PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe bei zusammengesetzten variablen ...


bitsa
07.03.2002, 12:30:38
hi leute
also mein problem ist folgendes:

ich erzeuge in einer schleife mehrere textareas. diese heissen anwort$i wobei $i in der schleife jeweils um eins erhöht wird .

while ()

echo " <textarea name="anwort$i" > ???? anwort$i ( hier muss die zusammengesetzte variable rein die beim erstenma 0 ist und dann jeweils die werte der eingegeben textarea hat ...) ?? </textarea>

$i++;
}

so ich schicke dann das formular an mich selber um die varaiblen übergebenzubekommen . anschliessend will ich die variablen verarbeiten...


so weit so gut wie bekommen ich das nun mit den zusammen gesetzten variablen hin ????
wäre nett wenn mir einer nen hinweiss odern link geben könnte
...

thx im Voraus Bitsa

Damir
07.03.2002, 12:42:38
Hi,
mache es doch so:


echo '<textarea name="anwort[]" >' . $anwort[$i] . '</textarea>';


Bye Damir

bitsa
07.03.2002, 13:05:33
hmm funzet nit .. es gibt nen parse error

das prob scheinen der array antwort[] zu seit in den html quellcode soll ja anwort 1, anwort2, ect für die jeweiligen textareas erscheinen ... das tuts aber nit da dort nur antwort [] steht .. !!
mit dem .antwort[$i]. bringt mich auch nicht weiter ... aber danke für die mühe



weitere vorschläge ... ??? Plz ...

Damir
07.03.2002, 13:15:56
Hi,
dann liegt der Fehler irgendwo anders (parse error) . Ich nutze diese Variante der dynamischen Variablenzuweisung fast taeglich und es klappt wunderbar ;-))