PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatischer refresh gesucht


future
07.03.2002, 04:09:06
hallo matthias && damir

ich habe ein extrem verschachteltes frameset und ärger mich dauernd mit generierten framesets herum ......

gibt es vielleicht eine möglichkeit eine datei per script zu reloaden sobald ein datensatz geändert wurde ??
am einfachsten wäre es die ganze page neu zu laden wäre aber nicht sehr elegant.


gruesse future

Damir
12.03.2002, 17:11:47
Hi,
dafuer sollte header() gut genug sein!
Bye Damir

future
13.03.2002, 10:37:16
Danke!

Arbeite gerade an einem Warenkorb und hatte das Problem den oberen Frame bei einem Warenkorbeintrag oder bei Änderungen im Warenkorb zu aktualisieren , habe jetzt eine Lösung mit "mode" gefunden !!

Shit - aber auf die Idee per header ein frameset zu schicken bin ich natürlich nicht gekommen , anscheinend fehlt es mir manchmal an Kreativität und zu guter letzt bin ich jetzt auch noch draufgekommen dass man bei einer form action genauso ein "target" definieren kann was natürlich auch vieles ändert ......
Die meissten sachen sind eh so einfach aber wissen müsste man sie halt ..........
Aber schön langsam arbeite ich mich eh durch die Materie ..

Danke nochmal!!

Ps:Gibt es ein Board wo ich meinen Frust ablassen könnte , wenn ich um 05:30 immer noch nicht weitergekommen bin?