StephanS
06.03.2002, 18:16:57
Hi,
... ich bin´s schon wieder.
Es lassen sich keine Sessions handeln.
Aus der Literatur konnte ich dazu entnehmen, daß man in der PHP.ini folgenden Eintrag vornehmen muß:
C:apachehtdocssessions emp
Nun arbeite ich allerdings mit dem Jana-Server, bei dem es statt des htdocs-Verzeichnisses (localhost) ein html-verzeichnis gibt.
Hier habe ich das verzeichnis SessionTemp hinzugefügt und in der PHP.ini eingetragen.
Danach habe ich folgende Testdatei geschrieben:
<?php
$name="Meyer";
session_register("name");
echo(session_name() . "=" . session_id());
?>
... und im Unterverzeichnis Tests meines html-Verzeichnisses abgespeichert. Die Datei wird nicht ausgeführt, es erscheint eine Meldung: Datei kann nicht angezeigt werden, HTTP 500 Serverfehler.
Fällt Euch dazu was ein?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß,
Stephan
... ich bin´s schon wieder.
Es lassen sich keine Sessions handeln.
Aus der Literatur konnte ich dazu entnehmen, daß man in der PHP.ini folgenden Eintrag vornehmen muß:
C:apachehtdocssessions emp
Nun arbeite ich allerdings mit dem Jana-Server, bei dem es statt des htdocs-Verzeichnisses (localhost) ein html-verzeichnis gibt.
Hier habe ich das verzeichnis SessionTemp hinzugefügt und in der PHP.ini eingetragen.
Danach habe ich folgende Testdatei geschrieben:
<?php
$name="Meyer";
session_register("name");
echo(session_name() . "=" . session_id());
?>
... und im Unterverzeichnis Tests meines html-Verzeichnisses abgespeichert. Die Datei wird nicht ausgeführt, es erscheint eine Meldung: Datei kann nicht angezeigt werden, HTTP 500 Serverfehler.
Fällt Euch dazu was ein?
Danke schon mal im Voraus.
Gruß,
Stephan