PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hört ihr Musik beim coden?


Domi
23.03.2005, 18:54:39
Hi,

ich habe grad festgestellt, dass ich bereits das 3. Album durch hab beim coden, etz wollt ich euch fragen:

1. Hört ihr Musik beim coden?
2. Was für Musik?
3. Lautstärke?
4. Boxen, Ohrstöpsel oder Kopfhörer?

Würde mich echt mal interessieren ;)

Thx für hoffentlich viele Antworten!

Domi

// Edit: wenn boxen: 5.1 oder normal? ;P

feuervogel
23.03.2005, 18:59:37
nein, keine musik, muss mich konzentrieren und denkarbeit leisten.

|Coding
23.03.2005, 19:34:27
ich persönlich kann immer am besten arbeiten, wenn ich radio laufen habe. nicht zu laut, so normale zimmerlautstärke.

ipaq
24.03.2005, 01:59:21
Ich persönlich kann (egal welche Sprache) nur coden wenn ich Musik höre.
(am liebsten den eurodance stream von digitally importet ww.di.fm)
Möglichst Laut, je nach Tageszeit mit Boxen oder Headset.

Killas
24.03.2005, 03:55:33
Hoi,

kommt halt drauf an wo ich gerade bin... Unterwegs, Arbeit, Wohnzimmer, Arbeitszimmer... ;) Ob mit oder ohne Musik ist mir eigentlich relativ egal. Zuhause mache ich aber öfters Musik an.. leise im Hintergrund. Was dort für Musik läuft ist dann eigentlich egal, da ich eh nicht richtig zuhöre ;)

MFG Killas

Damir
24.03.2005, 09:26:34
Ich schliesse mich |Coding an - finde es sehr entspannend. Ab und zu schalte ich es aber dann doch aus (wenn ich mich zu sehr konzentrieren muss).

Bye Damir

xabbuh
24.03.2005, 10:33:51
Kommt immer ganz darauf an, wie kompliziert das Problem gerade ist. Wenn es relativ einfach ist, läuft auch gerne Musik im Hintergrund.

Slaughter
24.03.2005, 13:42:01
Ich hör immer Musik am PC. Egal, was ich mache. (Habe WinAmp im Autostratordner ;))
Ohne geht einfach nicht ;) Wäre doch dann viel zulangweilig nur das leise summen und das getippe zuhören ;(

|Coding
24.03.2005, 13:58:41
in manchen situationen ist musik aber schon störend, beispielsweise wenn man sich richtig konzentrieren muss.

Da_Hero
24.03.2005, 14:55:22
Also in letzter Zeit höre ich Torch-Blauer Samt mal wieder durch...
In der regel höre ich bei einer ruhigen Lautstärke und wenn dann deutschen Hip Hop (oder ähnliches) aber eher ältere Sachen

|Coding
24.03.2005, 14:59:03
hip hop? ich würde die krise kiegen wenn mich immer einer an "jo't" oder an "yeha't" :-)

Da_Hero
24.03.2005, 15:33:54
hip hop? ich würde die krise kiegen wenn mich immer einer an "jo't" oder an "yeha't" :-)

Hehe, gibt da auch nen paar andere Sachen ;) Also aussa yehaaa 'n

bazubi
24.03.2005, 17:30:28
Auf Arbeit höre ich keine Musik, wenn ich zu Hause am programmieren bin, dann höre ich meist Musik über Kopfhörer. Entweder echte Klassik (Bach, Beethoven), oder Metal/Hard Rock (Hammmerfall, Iron Maiden, Apocalyptica ...)

Serp
24.03.2005, 18:43:23
Egal was ich am PC mach, solang das nicht selber Musik mitbringt hör ich welche. Hauptsächlich Metal, hin und wieder dürfen aber auch andere Sachen zum Vorschein kommen.
Mein Rechner hängt an der Stereoanlage, von daher ist auch die Qualität durchaus brauchbar. Zumindest brauchbarer als mit normalen kleinen Computerboxen...

Allerdings bleibt die Lautstärke relativ human, ich will mich ja noch konzentrieren können. Wenns extrem kompliziert wird wird die Musik auch mal abgedreht...
Ja... Und wenn ich dann fertig bin und kein Bock mehr hab werden Lieder in der Art von "Die Motherf*** die" eingelegt. Dazu noch volle Lautstärke und der Abend ist mal wieder gerettet...^^

|Coding
24.03.2005, 19:44:00
Beitrag von Serp wurde um 18:42 zensiert.
------------------------------------------------------------------------------

das pc-boxen nicht gut klingen, kann ich so nicht stehen lassen :-)
meine klingen sehr gut, fett bass und auch sonst ne gute leistung (0,48 KW). soundkarte ist nicht die beste, daher habe ich an dieser stelle etwas leistungseinbruch. dennoch akzeptabel :-)

Slaughter
25.03.2005, 01:07:04
in manchen situationen ist musik aber schon störend, beispielsweise wenn man sich richtig konzentrieren muss.
o.0?
Finde gerade dann muss Musik her, damit ich nicht verrückt werde^^"
Und wenn man dann die arbeit erfolgreich beendet hat, gibt es nichts schöneres als zu den Hymnen von Amon Amarth in eine Schlacht zureiten (WarCraft^^")

xabbuh
25.03.2005, 12:03:13
o.0?
Finde gerade dann muss Musik her, damit ich nicht verrückt werde^^"
Ne, das stört beim Nachdenken. :-)

Domi
25.03.2005, 13:37:04
Hi,

also wenn ich die Frage schon stell, muss ich ja selber auch antworten ;)

Also ich höre meistens #Musik.Club über 5.1 Boxen (direkt am PC drann) aber zum coden nur recht leise. Ich habe nur immer Probleme wenn lieder kommen mit texten die ich nicht kenne, da ich dann immer Anfange automatisch diese zu übersetzten und zu verstehen. Aber wenn 'vertraute' Lieder inner Playlist sind, is doch recht in Ordnung. Wenn ich wo anders bin wie etz grad, dann muss auch mein neuer Cretive Zen Touch mit 20 GB herhalten xD

feuervogel
25.03.2005, 14:31:49
also ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich kann bei so sachen wie
$sql = "
SELECT
t1.month , t2.year , SUM( t3.price ) AS summe
FROM
h_months AS t1 , h_years AS t2 , h_usercats AS t6 , h_catnames AS t9 , h_cats AS t5 , h_prices AS t3 , h_ids AS t4
WHERE
t1.mo_tid = t3.pr_tid AND
t2.ye_tid = t3.pr_tid AND
t6.userid = '{$_SESSION[ 'uid' ]}' AND
t6.uc_tid = t9.cid AND
t9.cid = t5.catid AND
t5.ca_tid = t3.pr_tid AND
t3.pr_tid = t4.id";

if ( $_SESSION[ 'box2' ][ 'showcat' ] > 0 ) {
$sql .= " AND t5.catid = '{$_SESSION[ 'box2'][ 'showcat' ]}' ";
}

$sql .= "
GROUP BY
t2.year , t1.month
ORDER BY
t2.year DESC , t1.month ASC
";


oder

$sql = "
SELECT
t1.id AS id , t2.info AS info , t3.price AS price , CONCAT( t4.month, '/' , t5.year ) AS `time` , t7.name AS cat , CONCAT( `t5`.`year` , `t4`.`month` ) AS `timeorder`
FROM
h_ids AS t1 , h_infos AS t2 , h_prices AS t3 , h_months AS t4 , h_years AS t5 , h_cats AS t6 , h_catnames AS t7 , h_usercats AS t8
WHERE
id = t2.in_tid AND id = t3.pr_tid AND id = t4.mo_tid AND id = t5.ye_tid AND id = t6.ca_tid AND t6.catid = t7.cid AND t8.uc_tid = t7.cid AND t8.userid = '{$_SESSION[ 'uid' ]}'
ORDER BY";

$sql .= " " . $orderfields[ $_SESSION[ 'box3' ][ 'of' ] ] . " " . $ascdesc[ $_SESSION[ 'box3' ][ 'ad' ] ];



einfach kein gedudel um mich haben *g*

xabbuh
25.03.2005, 14:36:01
also ich weiß nicht wie ihr das macht, aber ich kann bei so sachen wie [...] einfach kein gedudel um mich haben *g*
Die obere Abfrage kann doch so auch gar nicht funktionieren. ;-)

feuervogel
25.03.2005, 15:52:26
Die obere Abfrage kann doch so auch gar nicht funktionieren. ;-)
das sind beides abfragen aus scripten, die funktionieren.

edit: oh, habe grade noch mal geschaut und gemerkt, dass da was fehlt. ist nun geändert :-)

xabbuh
25.03.2005, 15:56:02
Fehlt da nicht ein GROUP BY (wg. SUM())?

feuervogel
25.03.2005, 15:58:41
Fehlt da nicht ein GROUP BY (wg. SUM())?
du bist einfach zu schnell :-P

xabbuh
25.03.2005, 16:02:59
du bist einfach zu schnell :-P
Kommt vor... :-)

Domi
26.03.2005, 11:53:30
hmmmm.... mit Musik wäre das net passiert xD

akasa
30.03.2005, 21:30:13
Ich hab immer kopfhörer auf auf laut und hör metal und wenn ich nachdenken muss rob ich sie mir vom kopf ;)