PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player ansteuern inkl mySQL


korsdal
15.03.2005, 14:45:13
hallo zusammen,
ich grüble grad über ner aufgabe:

gegeben:
- file-Server für mp3s.
- die mp3s sind indiziert, die ordner ebenso.
- in einer mySQL-db aufgelistet sind zu indizierten mp3s: name, titel, interpret, album, label, etc

jetzt möchte ich möglichst einfach einen mp3-player
schreiben. habs mit delphi zunächst gemacht, läuft aber instabil
unter winXP.

dahcte jetzt direkt an php und evtl ein plugin.

kennt sich da jmd aus?
oder hat jmd ne bessere idee.

vielleicht ein freeware-player, der seine id3-tags über mySQL
erhält?


vielen dank.
grüße
tim

|Coding
15.03.2005, 14:57:16
also in php kannst du das vergessen, wenn du c/c++ geübt bist, könntest du dir ja ne app für deinen server schreiben.

feuervogel
15.03.2005, 16:36:35
es gibt unter linux einige kommandozeilen-musik-spieler. diese lassen sich sicher via php und exec() respektive system() ansteuern. macht aber nicht viel sinn, wiel dann kannst du gleich putty und ne shell nehmen;-)

xabbuh
15.03.2005, 16:59:21
macht aber nicht viel sinn, wiel dann kannst du gleich putty und ne shell nehmen;-)
Komfort, Komfort... :-)

|Coding
15.03.2005, 20:39:51
wenn noch interesse besteht: http://www.cyber-college.de/neucollege/content/expausgabe.php?id=102

der ist not schlecht, sollte man seinen augen mal zeigen... :)

xabbuh
15.03.2005, 21:25:45
wenn noch interesse besteht: http://www.cyber-college.de/neucollege/content/expausgabe.php?id=102

der ist not schlecht, sollte man seinen augen mal zeigen... :)
Schon selbst getestet?

|Coding
15.03.2005, 21:55:57
jau. klang ist gut und hat auch alle wesendlichen funktionen.

feuervogel
15.03.2005, 23:32:18
Komfort, Komfort... :-)
ich finde einige konsolen-programme wesentlich komfortabler als so manches mit gui. allein pine würde ich jederzeit outlook bevorzugen;-)

xabbuh
16.03.2005, 10:28:50
ich finde einige konsolen-programme wesentlich komfortabler als so manches mit gui. allein pine würde ich jederzeit outlook bevorzugen;-)
Je nachdem, wen du zu dem Thema befragst, wirst du ganz unterschiedliche Antworten bekommen... :-)

|Coding
16.03.2005, 13:37:31
können doch auch nicht alle einer meinung sein, der eine findet das besser der andere das.

Madokan
19.03.2005, 10:53:56
@daniel: merci - übrigens vom Flashstar MP3 Player existiert bereits die Version 1.5 - samt playliste, die Daten müssen lediglich als xml übergeben werden - hierfür eignet sich natürlich auch jede dynamische erzeugte xml-struktur.

Version 1.5 hier:
http://www.flashstar.de/tutlist/

In der Rubrik Flash MX (Komponenten)

Liebe Grüsse
Matze K.

|Coding
19.03.2005, 15:18:17
@daniel: merci
n.p. ist mir halt zu diesem thema spontan eingefallen :-)